Sichere und stressfreie Pferdetransporte
 

Wir über Uns 

Dieter Burkhard Brinkert bietet einen sichereren und zuverlässigen Pferdetransportservice für Pferdehalter ohne Zugfahrzeug oder Anhänger


Ich heiße Dieter Burkhard Brinkert und bin seit frühester Jugend mit dem Pferdevirus infiziert.

Sehr oft war ich mit einer Reitermannschaft zu Turnieren unterwegs, wobei wir sehr häufig ein Transportproblem zu bewältigen hatten.

 

Daraus entstand die Idee einen Pferdetransportservice zu gründen, um Menschen die selbst kein Zugfahrzeug oder Anhänger besitzen den Transport Ihrer Pferde zu ermöglichen.

Gesagt getan.

Ich transportiere Ihre Pferde sicher und stressfrei.

Als Pferdebesitzer und aktiver Fahrer (DFA IV , Reiten kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr) weiß ich worauf es beim Transport von Pferden ankommt.

Meine jahrelange Erfahrung beim Pferdetransport auch mit jungen und schwierigen Pferden steht jetzt meinen Kunden zur Verfügung.

Ich bin im Besitz aller vom Gesetzgeber geforderten Zulassungen und Genehmigungen als Tiertransportunternehmen sowie des Befähigungsnachweis zum Tiertransport. Ebenfalls bin ich auch im Besitz einer Güterkraftverkehrslizenz , die gemäß Güterkraftverkehrsgesetz Vorschrift ist bei gewerblichen Transporten mit Fahrzeugen/ Fahrzeugkombinationen von mehr als 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Auch eine EU-Lizenz für internationale Transporte besitzen wir.